MG3 - Erfolgreich abnehmen mit System

Alles über MG3

- Das System

- Ernährung

- Ernährungsplan

- Bewegung

- Hilfreiche Tipps

- Häufige Fragen

- Erfolge

- Eigene Bücher

- So fange ich an


Service

- Impressum & Kontakt


Eigene Bücher

Wie kommt es zu einem Buch!

Ich hatte schon seit 1991 das von mir entwickelte und ständig verbesserte Ernährungs-und Bewegungs-Seminar "MG-Diät" gehalten! Jeder Seminarteilnehmer erhielt schon damals von mir einen persönlichen Ernährungsplan einschließlich Kohlenhydratstaffel, hohem Eiweißanteil, hoher Flüssigkeitsaufnahme, komplexen Kohlenhydraten, wöchentlichem Belohnungstag  und einen dazu angepassten Trainingsplan mit Ausdauer und Fitnessgerätenanteil!

Nachdem mein guter Freund Dr. med Marc Wittmann eines meiner Seminare besucht hatte, hatten wir die gemeinsame Idee, ein Buch über dieses teilweise ver-rückte (revolutionären) Abnehm-System  zu schreiben und alles auf eine wissenschaftliche Grundlage zu stellen.

Heute ist Dr. Marc Wittmann ein sehr renommierter Sport- und Ernährungsmediziner mit sehr erfolgreicher Arzt-Praxis. Obwohl ich ihn jetzt 20 Jahre kenne, verblüfft mich sein ungeheuer breites Wissen jedesmal wieder aufs Neue. Er ist der einzige Arzt den ich kenne, der den Beruf Arzt noch aus Berufung macht. Deshalb wird er von seinen Patienten geliebt, weil er sich in der heutigen streßigen Zeit auch noch Zeit nimmt und zuhört. Dr. Wittmann lebt was er erzählt, denn er trainiert täglich sowohl Ausdauer, als auch Kraft, hat einen Fettanteil von unter 10% mit dazugehörigem Sixpack!

Ab dem 2. Buch wurde unser Autorenteam noch durch Frank Will verstärkt. Frank Will war zu diesem Zeitpunkt Projektleiter bei der REWE-Group und verantwortlich für das "fit und schlank" - Konzept in den REWE-Supermärkten. Er hatte eines meiner früheren Seminare besucht und mich dann für das REWE-"fit und schlank"-Projekt begeistert. Wir haben gemeinsam unzählige Seminare sehr erfolgreich gehalten. Frank Will ist einer der professionellsten Seminarleiter die ich kenne. Ich durfte hier viel von ihm lernen. Auch Frank Will lebt den Fitnessgedanken, er läuft Marathon.

Bibliographie:

1. Gerner, Michael/Wittmann, Dr. Marc: Titel: "Die GeWinner-Diät - Der ultimative Weg zur

    Traumfigur" erschienen im GE-Verlag, Januar 2000, ISBN 3-00-005608-4, 216 Seiten

2. Gerner, Michael/Wittmann, Dr. Marc/Will, Frank: Titel: "fit und schlank - ein Leben lang",

    erschienen im RMS-Verlag, 2001, 96 Seiten

3. Gerner, Michael/Wittmann, Dr. Marc/Will, Frank: Titel: "Der GeWinner-Weg zur Traumfigur"

    erschienen im FALKEN-Verlag, 2002, ISBN 3-8068-2889-X, 184 Seiten

4. Gerner, Michael/Wittmann, Dr. Marc/Will, Frank: Titel: "Du siehst super aus!"

    erschienen im DROEMER/KNAUR-Verlag, 2004, ISBN 3-426-66936-6, 160 Seiten

    (dieses Buch wurde geschrieben mit der Fitness-Weltmeisterin Susan Malekpur)

Das 1.Buch  ("Die GeWinner-Diät) ist immer noch mein persönlicher Favorit, da es seiner Zeit voraus war!